3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Ex-HP-Chef Smid wird Verlags-Manager

Der ehemalige HP-Deutschlandchef Volker Smid steigt in die Medienbranche ein. Er wird Mitglied der Geschäftsführung bei der Holtzbrinck Publishing Group.

Der ehemalige HP-Deutschlandchef ind Vizepräsident des Bitkom, Volker Smid, wird Geschäftsführer „Digital and Technologies“ bei der Holtzbrinck Publishing Group. Bei dem Medienunternehmen sind rund 14.000 Mitarbeitern in über 80 Ländern beschäftigt. Zum Portfolio gehören Zeitungshäuser sowie Buch-/Bildungs- und Wissenschaftsverlage wie zum Beispiel ZEIT ONLINE, Macmillan Education, Tutoria, Digital Education, Nature, Spektrum der Wissenschaft und Rowohlt. Smid übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für den Ausbau und die Koordination von bereichsübergreifenden Systemtechnologien sowie für den Geschäftsbereich der „Holtzbrinck Digital, Information & Services“, so Holtzbrinck in einer Mitteilung. Smid verließ Hewlett-Packard im Juni 2013. Sein Nachfolger wurde Heiko Meyer. Davor arbeitete er bei Novell als „President EMEA & AsiaPac“. Smid übernimmt bei Holtzbrinck auf Geschäftsführungsebene die Funktion von Johann Kempe und vom Vorsitzenden Stefan von Holtzbrinck den Bereich „Holtzbrinck Digital, Information & Services“, den dieser auf Geschäftsführungsebene interimsweise verantwortet hatte. 

„Ich freue mich, dass wir mit Volker Smid ein international sehr erfahrenes Schwergewicht der IT-Branche hinzugewinnen konnten. Dass er als Kollege, der zudem eine Vergangenheit als erfolgreicher Start-up-Unternehmer mitbringt, zu unserem Denken und Handeln hervorragend passt, hat er in seiner Funktion als Mitglied des Aufsichtsrats der Verlagsgruppe in den letzten zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen“, so Stefan von Holtzbrinck.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.