4.1 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 1, 2022
Advertisement

Tech Data stellt Mobility-Geschäft neu auf

Der Broadliner stellt sein Mobility-Geschäft unter „Tech Data Mobile Solutions“ neu auf. Rod Millar übernimmt die weltweite Verantwortung für den Geschäftsbereich.

Rod Millar leitet jetzt Tech Data Mobile Solutions
Tech Data stellt sein Mobile-Geschäft unter „Tech Data Mobile Solutions“ neu auf, so der Distributor in einer Mitteilung. Rod Millar wird den Bereich als Senior VP weltweit leiten. Dazu zähle auch der europäische Bereich Tech Data Mobile. Der Manager wird an Europachef Nestor Cano und US-Chef Joe Quaglia berichten. Millar wird dafür von UK in das Hauptquartier nach Clearwater versetzt. Zuvor war er President von Tech Data Mobile in Europa. Vor seinem Einstieg bei Tech Data war Millar für mehr als sieben Jahre beim TK-Provider Caudwell beschäftigt. Darüber hinaus wird Heather Murray als VP für Sales und Marketing des neu formierten Geschäftsbereichs in den USA verantwortlich sein. Der neue Name der Einheit wird künftig auch in Deutschland verwendet werden, wie ChannelObserver von Tech Data erfuhr. Es steht allerdings noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt er eingeführt wird.

„Mobile Produkte und Lösungen stehen bei Tech Data weltweit im Fokus. In den vergangenen sieben Jahren war Rod Millar maßgeblich für Wachstum und Entwicklung von Tech Data Mobile, unserem europäischen Geschäftsbereich, verantwortlich. Diese neue Organisationsstruktur unterstreicht unser Commitment für dieses Wachstumssegment“, so Bob Dutkowsky, CEO von Tech Data. Der Broadliner übernahm im Oktober 2012 die restlichen Unternehmensanteile in Höhe von 50 Prozent am Joint Venture Brightstar Europe. In Folge wurde die Einheit in Tech Data Mobile umbenannt. Tech Data zahlte dem Joint Venture-Partner Brightstar dafür 165,6 Millionen Dollar in bar. Wie Tech Data setzen auch andere IT-Distributoren verstärkt auf das Mobility-Geschäft. Konkurrent Ingram Micro übernahm in 2012 beispielsweise den TK-Grossisten Brightpoint und firmierte mit diesem Geschäftsbereich seitdem unter „Ingram Micro Mobility“.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel