6.5 C
Flensburg
Freitag, Oktober 11, 2024

Drucker-Markt in EMEA weiter rückläufig

Der Drucker-Markt in der EMEA-Region war im ersten Quartal weiter rückläufig. Bis auf eine Ausnahme wurde in allen westeuropäischen Ländern weniger Drucker-Hardware verkauft.

Der Drucker-Markt bleibt unter Druck. In der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ging der Absatz von Drucker-Hardware im ersten Quartal 2016 um -8 Prozent zurück, berichtet das Marktforschungsinstitut Context. Eine Schwäche gab es nach wie vor bei Tinten-MFPs. Der Absatz von Laser-MFPs stieg dagegen in Westeuropa um +3 Prozent. Bis auf Italien (+2 Prozent) waren alle größeren westeuropäischen Länder von dem Rückgang betroffen.

Im Mittleren Osten und Afrika seien politische und wirtschaftliche Instabilitäten für ein Absatzminus in Höhe von -19 Prozent verantwortlich, führen die Analysten aus. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sysob zeigt Cybersecurity-Lösungen auf der it-sa

Der Value-Added-Distributor Sysob präsentiert sein Lösungsportfolio zusammen mit Herstellerpartnern und Fachhändlern auf Europas größter IT-Security-Messe it-sa.

WEF-Präsident blickt optimistisch auf deutsche Wirtschaft

Der Präsident des Weltwirtschaftsforums, Borge Brende, blickt zuversichtlich auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landes. Bereits jetzt investiere Deutschland mehr in neue Geschäftsfelder wie Halbleitertechnologien, Cloud- und Datencenter.

Nutzer bekommen bessere Verbindungen auf Bahnfahrten

Auf Bahnfahrten hat man Zeit - etwa zum Film-Streaming oder für Videotelefonate. Das Mobilfunknetz ist nun besser geworden. Doch damit sind noch nicht alle Schwierigkeiten beseitigt.