Dell steigert Umsatz über Distribution zweistellig
Dell erwirtschaftet jetzt 50 Prozent seiner Erlöse in der EMEA-Region über den Channel. Der Umsatz über die Distribution wurde zweistellig gesteigert. Neue Tools für die Partner.
Dell wächst über den Channel: In der EMEA-Region erwirtschafte man nun bereits 50 Prozent der Erlöse über Partner, so der Hersteller in einer Mitteilung. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz über die Distribution zweistellig gewachsen. In der EMEA-Region hätten mehr als 24.000 neue Wiederverkäufer Dell-Produkte und -Lösungen über das wachsende Netz der Vertriebspartner erworben, so die Bilanz des IT-Konzerns. Zudem würden immer mehr Partner auch die Software-Lösungen von Dell vertreiben. So sei die Zahl der Händler, die Dell Backup, Recovery und Deduplizierungs-Appliances vermarkten, um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Auch das Network Security Business, das in erster Linie über den Channel abgewickelt wird, hätte mit einem zweistelligen Wachstum in EMEA aufwarten können. Eine Vielzahl neuer Reseller aus allen Bereichen habe zudem die Zertifizierung für Network Security abgelegt.
Registrierte Partner in Europa, die bei Dell-Distributoren einkaufen, erhalten über das PartnerDirect-Portal nun Zugriff auf vertriebsunterstützende Maßnahmen, beispielsweise Schulungen oder Materialien für Kampagnen. Sind bestimmte Trainingsmodule abgeschlossen, können sich Partner am Lifecycle-Incentive-Programm beteiligen, ein Treueprogramm, bei dem sie Punkte sammeln und diese bei Dell-Distributoren einlösen können. «2015 war ein großartiges Jahr für unsere Partner, und wir starten mit einer Reihe von neuen und verbesserten Leistungen und Sales-Tools in das neue Jahr», betont Robert Laurim, Channel-Direktor von Dell Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.