Inmitten der angekündigten Restrukturierung des Konzerns verlässt CIO Jim DuBois nach über 20 Jahren Firmenzugehörigkeit Microsoft. Der Hersteller habe dies bereits am Freitag bestätigt, berichtet GeekWire. Seine Nachfolge tritt Kurt DelBene an, der den Titel Chief Digital Officer erhält, was auch die Neupositionierung von Microsoft andeutet. Die Gründe für das Ausscheiden des Microsoft-Veteranen sind noch unklar. Medien spekulieren, dass DuBois als Mitverantwortlicher des Konzernumbaus in den vergangenen vier Jahren nicht bereit sei, die neuen Schritte des Unternehmens mitzugehen. Derzeit befindet sich der Manager noch in einem Sabbatical.
DuBois hatte für Microsoft seit dem Jahr 1993 gearbeitet. Im Mai 2013 wurde er schließlich zum CIO des Konzerns ernannt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.