7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Avaya übernimmt Spoken Communications

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich.

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich. Mit der Akquisition wolle man das Wachstum des Cloud-Geschäfts weiter vorantreiben. Zudem stärke das Know-How von Spoken den Fokus auf Big Data, Machine Learning und KI, teilte der Hersteller mit. Nach Abschluss der Transaktion soll Mercer Rowe, Cloud-Chef von Avaya, die Cloud-Teams der beiden Anbieter leiten. Die Transaktion soll im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2018 abgeschlossen werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

«Mit dieser Akquisition zeigt Avaya den Contact-Center-Kunden weltweit einen klaren Migrationspfad in die Cloud auf», kommentiert Jim Chirico, President und CEO von Avaya. «Unsere Kunden können dabei die volle Funktionalität ihrer bestehenden On-Premise-Technologie behalten und diese Funktionen nahtlos und in ihrem eigenen Tempo migrieren, um alle Vorteile der Cloud auszuschöpfen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.