2.8 C
Flensburg
Freitag, Januar 17, 2025

Avaya übernimmt Spoken Communications

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich.

Avaya übernimmt Spoken Communications, einen Spezialisten für Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich. Mit der Akquisition wolle man das Wachstum des Cloud-Geschäfts weiter vorantreiben. Zudem stärke das Know-How von Spoken den Fokus auf Big Data, Machine Learning und KI, teilte der Hersteller mit. Nach Abschluss der Transaktion soll Mercer Rowe, Cloud-Chef von Avaya, die Cloud-Teams der beiden Anbieter leiten. Die Transaktion soll im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2018 abgeschlossen werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

«Mit dieser Akquisition zeigt Avaya den Contact-Center-Kunden weltweit einen klaren Migrationspfad in die Cloud auf», kommentiert Jim Chirico, President und CEO von Avaya. «Unsere Kunden können dabei die volle Funktionalität ihrer bestehenden On-Premise-Technologie behalten und diese Funktionen nahtlos und in ihrem eigenen Tempo migrieren, um alle Vorteile der Cloud auszuschöpfen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weitere Nvidia-Gewinnmitnahmen – Auch andere Hersteller schwach

Bei Nvidia halten die Gewinnmitnahmen seit dem am Dienstag erreichten Rekordhoch an: Die Aktien des Chipherstellers, dessen Produkte bei KI-Anwendungen führend sind, büßten am Freitag bis zu weitere 4,2 Prozent ein.

Studie: Immer mehr Unternehmer finden keine Nachfolge

So viele Mittelständler wie nie ziehen die Geschäftsaufgabe in Erwägung, weil sie niemanden finden, der die Firma weiterführen will. Die KfW warnt vor einer weiteren Verschärfung des Problems.

Start-ups bekommen mehr Geld

Gestiegene Zinsen und risikoscheue Investoren haben viele deutsche Start-ups in eine Finanzierungskrise gestürzt. Nun geht es wieder aufwärts. Dabei glänzen Gründer abseits von Berlin.
ANZEIGE