In der Schweiz hat Hersteller und Distributor Wortmann derzeit keine Mitarbeiter. Trotzdem konnte das Unternehmen den Umsatz in dieser Region steigern.
Hersteller und Distributor Wortmann hat im Jahr 2017 «trotz einer weiterhin schwierigen Marktlage und deutlichem Preisverfall im IT-Sektor» den Umsatz um rund 8 Prozent auf über 700 Millionen Euro steigern können. Auch in der Schweiz wurden die Erlöse von 48 Millionen Franken um zwölf Prozent auf 54 Millionen Franken erhöht. Eine erstaunliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass zu Jahresmitte die gesamte Belegschaft des Schweizer Ablegers abgesprungen war.
Man habe den Umsatz in allen Bereichen zu gleichen Teilen steigern können, zitiert inside-channels Sascha Wiebe, Country Manager Schweiz bei Wortmann. Der Vertrieb sei schon vor dem Abgang der Schweizer Belegschaft von Deutschland aus organisiert worden. Hier sei ein dreiköpfiges Team für den Schweizer Markt zuständig. Service und Support wickle man weiterhin über Schweizer Rufnummern ab, die aber aus Deutschland bedient würden, so Wiebe weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.