Twitter-Chef Jack Dorsey ist versehentlich in seinem eigenen Kurznachrichtendienst gesperrt worden. Sein Profil (@jack) verschwand in der Nacht zum Mittwoch plötzlich und wurde nach rund einer Viertelstunde wieder freigeschaltet. Die Sperrung sei ein «interner Fehler» gewesen, schrieb Mitgründer Dorsey wenig später ohne nähere Details. Er nahm es mit Humor und parodierte die von ihm geschriebene über zehn Jahre alte allererste Twitter-Nachricht: «Ich setze einfach nur mein twttr auf… noch einmal».
Twitter-Konten werden üblicherweise zum Beispiel wegen Verstößen wie Mobbing oder Hassrede gesperrt. Der Kurznachrichtendienst verschärfte jüngst seine Gangart in solchen Fällen, nachdem ihm jahrelang ein zu lasches Vorgehen dagegen vorgeworfen worden war. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.