6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Ebay übertrifft Markterwartungen

Ebay hat Anleger mit einem überraschend deutlichen Umsatzplus zu Jahresbeginn erfreut. Allerdings macht sich der Abgang der Tochter Paypal bemerkbar.

Ebay hat Anleger mit einem überraschend deutlichen Umsatzplus zu Jahresbeginn erfreut. Im ersten Quartal stiegen die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um vier Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar (1,9 Milliarden Euro), wie die Online-Handelsplattform am Dienstag mitteilte. Der Überschuss sank zwar um sechs Prozent auf 550 Millionen Dollar.

Das lag jedoch vor allem am Abgang der Bezahltochter Paypal, die vom Konzern abgespalten worden war. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft stieg um sieben Prozent auf 482 Millionen Dollar. Am Markt kamen die Zahlen zunächst gut an – die Ebay-Aktie kletterte nachbörslich zeitweise um über fünf Prozent. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.