Der indische Großkonzern Wipro übernimmt mit der Cellent AG einen Top-Partner von SAP. Wipro verstärkt durch die Akquisition seine Präsenz in der DACH-Region.
Der indische Großkonzern Wipro übernimmt mit der Cellent AG einen Top-Partner von SAP. Wipro hat einen entsprechenden Kaufvertrag mit der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) für 73,5 Millionen Euro geschlossen.Die Cellent AG ist in der DACH-Region mit einem Team aus über 800 Consultants vertreten, die nun zu einem Teil von Wipro werden. Der DACH-Markt stelle für den indischen Konzern eine strategische Wachstums- und Investitionsregion dar, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Übernahme soll zum Ende des ersten Quartals 2016 abgeschlossen sein. Die Cellent AG hat ihren Sitz in Stuttgart und weitere Standorte in Baden-Württemberg, Bayern sowie in Düsseldorf und Frankfurt.
«Cellent wird unsere Präsenz in der DACH-Region bedeutend verbessern, besonders im Bereich der Produktions- und Automobilindustrie», so NS Bala, Chief Executive – Manufacturing and Hi-Tech von Wipro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.