Nach 22 Jahren „Tech Data Forum“ wird es zukünftig keine große Hausmesse mehr in München geben, das teilte der Broadliner heute mit. Dafür werde man im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Get in contact“ zusammen mit einem oder auch mehreren Herstellern eintägige Events zu aktuellen Themen in den Regionen durchführen. Der Veranstaltungsplan ssehe 20 bis 40 verschiedene Veranstaltungen wie beispielsweise Themen-Workshops, Themen-Events, Kaminabende sowie auch den Kongress vor, wie er im Herbst 2012 erstmalig durchgeführt wurde. Angesprochen werden zu den Veranstaltungen zwischen 20 und 150 Fachhändler, die sich nicht nur zu Events in den Großstädten, sondern auch für eine Reihe von Events in kleineren Städten wie Karlsruhe, Heilbronn, Münster, Dresden und Heilbronn anmelden können. “Unser Forum 2012 war sehr erfolgreich, aber die Investitionen und der Aufwand der Hersteller und der Kunden stehen in keinem Verhältnis zu den Resultaten wie beispielsweise Leads oder Neukundengewinnung. Wir wollen den Kunden vor Ort erreichen und die Anreise und den Zeitaufwand für ihn auf ein Minimum beschränken”, begründet Tech-Data-Chef Michael Dressen den Schritt. Im Gegensatz zu Tech Data setzen die Konkurrenten Ingram Micro und Also Deutschland noch auf das Konzept der großen Hausmessen. Beide Broadliner haben entsprechende Veranstaltungen in diesem Jahr geplant.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.