11.2 C
Flensburg
Dienstag, April 30, 2024

Stangenberg startet als Chief Marketing Officer bei Adesso

Maika-Alexander Stangenberg wird Chief Marketing Officer (CMO) bei Adesso und verantwortet in dieser Funktion künftig die Marketing-Aktivitäten des IT-Dienstleisters.

Maika-Alexander Stangenberg wird Chief Marketing Officer (CMO) bei Adesso und verantwortet in dieser Funktion künftig die Marketing-Aktivitäten des IT-Dienstleisters. Die mit 65 Standorten in 15 Ländern international aufgestellte Adesso Group strebe die Position eines führenden IT-Dienstleisters in Europa an, teilte der Anbieter am Dienstag mit.

In seiner Rolle als CMO soll Stangenberg die Marken-Positionierung von Adesso ausbauen sowie unter anderem das Kampagnenmanagement mit einer konsistenten Verzahnung von Vertriebs- und Content-Marketing vorantreiben. Stangenberg wird in seiner Funktion direkt an Oliver Schobert, Chief Sales Officer, berichten.

Der Experte für Marketing und Unternehmenskommunikation bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing-Management internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt leitete er den Bereich Marketing und Kommunikation bei Atruvia, dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Zuvor war er in Leitungspositionen bei United Internet, ista und der Deutschen Telekom tätig. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT ein

Dass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.