Michael Telecom, ITK-Distributor aus Niedersachsen, bietet seinen Resellern ab sofort die RingCentral X-Lösung zur Vermarktung an. Hierbei handelt es sich um eine Unified-Communications-as-a-Service-Plattform (UCaaS), die Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage bereitstellt. Die Lösung vereint RingCentrals Team-Messaging, Video-Meetings und Cloud-Telefonsystem auf einer einzigen Plattform für Kunden jeder Größenordnung mit den Services und dem Netz der Telekom. Die offene API-Plattform von RingCentral ermöglicht darüber hinaus die Integration ihrer Geschäftsanwendungen. Den strengen Sicherheitsanforderungen trägt RingCentral mit dem C5-Prüfzertifikat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Rechnung.
«Die Reseller erwartet ein sehr interessantes Produkt mit vielfältigen Vermarktungsmöglichkeiten sowie lukrative Verdienstmöglichkeiten. Alle MichaelTelecom-Partner sind herzlich eingeladen, sich auf der Herbstmesse aus erster Hand zu informieren», so Oliver Hemann, Vorstand bei Michael Telecom.