Immobilienunternehmer Johann Vielberth ist mit seiner Elber Beteiligungsgesellschaft beim Systemhaus Cancom ausgestiegen. Er hatte zuletzt rund zehn Prozent am IT-Dienstleister gehalten. Damit war er neben der Familie von Bechtle-Gründer Gerhard Schick einer der Großaktionäre. Dessen TochterKarin Schick hatte sich im Mai 10,15 Prozent am Systemhaus gesichert. Das Paket dürfte einen Wert von rund 17 Millionen Euro haben.
Alle Aktien, die in der Elber Beteiligungsgesellschaft gebündelt waren, wurden wieder bei anderen Investoren platziert, wie Cancom in einer knappen Ad-Hoc-Mitteilung bekannt gab: „Die Hauck&Aufhäuser Privatbankiers KGaA hat heute für die Elber-Beteiligungsgesellschaft mbH insgesamt 1.144.036 Stück Aktien der Cancom SE bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert. Die Platzierung war überzeichnet“, so das Systemhaus. Die Nachricht schickte den Aktienkurs erst einmal auf Talfahrt: Am Abend lag er bei 23,52 Euro, was ein Minus von 6,58 Prozent bedeutet.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.