Maverick AV Solutions, der auf A/V- und Kollaborationslösungen spezialisierte Bereich der Tech Data, zeigt auf der ISE 2019 in Amsterdam (Stand 5-U30) mehr kollaborative Technologien als je zuvor. Der Spezialist präsentiert vom 05. bis 08. Februar 2019 sämtliche Plattformen sowie eine Vielzahl von AV-Lösungen, die 2019 auf den Markt kommen, um intelligente Konferenzräume zu gestalten. Für mehr Kundenservice durch ein optimiertes Reklamations- und Retourenmanagement hat das Customer Service Online-System, kurz CSO genannt, von Also Deutschland jetzt ein Update erfahren. Die Version 3.0 ist ab sofort über das Webinterface erreichbar und soll Fachhandelspartner durch die Digitalisierung des RMA-Prozesses sowie durch die daraus resultierende Zeit- und Kostenersparnis überzeugen. Über CSO 3.0, die zentrale Service-Schnittstelle, können sämtliche Arten von Reklamationen, beispielsweise Falschlieferungen, Fehlmengen, Preisdifferenzen oder Transportschäden schnell erfasst werden.
Brodos unterstützt Händler zum Valentinstag im Endkundenmarketing: Passend zum Valentinstag bietet Brodos seinen Händlern eine große Palette an Produkten an, mit denen sie am PoS werben können. Hierzu zählen unter anderem individuell bedruckbare Luftballons und spezielle Herzluftballons. Daneben wird es auf my-store.TV spezielle Slides geben sowie Angebote mit Artikeln, die ideal zusammen passen (z.B. Smartphone und Schutzhülle). Arrow Electronics richtet für Deutschland, Österreich und Schweiz ein Oracle Cloud Center of Excellence (CCoE) ein. Arrow wird das Oracle Cloud-Kompetenz-Zentrum in der Region ab Januar 2019 betreiben. In ihrer globalen Zusammenarbeit unterstützen Arrow und Oracle bereits seit vielen Jahren Reseller, Lösungsanbieter und ISVs bei der Cloud-Migration.