Im ersten Quartal konnten die Distributoren den Absatz von Laser-Multifunktionsgeräten steigern. Fast alle Hersteller konnten zulegen, bei zwei Anbietern gingen die Stückzahlen zurück.
Distribution verkauft mehr Multifunktions-DruckerIm ersten Quartal konnten die westeuropäischen Distributoren den Absatz von A3 Laser-Multifunktionsgeräten um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, so eine aktuelle Studie von CONTEXT. Die durchschnittlichen Verkaufspreise fielen. Alle Hersteller verzeichneten zweistellige Wachstumsraten in dieser Kategorie, bis auf zwei Ausnahmen: Bei Xerox und Oki gingen die Stückzahlen über die Grossisten in diesem Zeitraum zurück. Samsung und HP konnten um 30 beziehungsweise 31 Prozent zulegen. Lexmark verzeichnete mit einem Plus von 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum das stärkste Wachstum. Der durchschnittliche Verkaufspreis der Lexmark-Multifunktionsgeräte fiel um 11 Prozent. Trotz des Rückgangs in den ersten drei Monaten des Jahres führt Xerox mit einem Anteil von 34 Prozent den Markt in dieser Kategorie weiter an, so die Analysten weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.