19.8 C
Flensburg
Mittwoch, August 17, 2022

Distribution verkauft mehr Multifunktions-Drucker

Im ersten Quartal konnten die Distributoren den Absatz von Laser-Multifunktionsgeräten steigern. Fast alle Hersteller konnten zulegen, bei zwei Anbietern gingen die Stückzahlen zurück.

Distribution verkauft mehr Multifunktions-Drucker
Im ersten Quartal konnten die westeuropäischen Distributoren den Absatz von A3 Laser-Multifunktionsgeräten um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern, so eine aktuelle Studie von CONTEXT. Die durchschnittlichen Verkaufspreise fielen. Alle Hersteller verzeichneten zweistellige Wachstumsraten in dieser Kategorie, bis auf zwei Ausnahmen: Bei Xerox und Oki gingen die Stückzahlen über die Grossisten in diesem Zeitraum zurück. Samsung und HP konnten um 30 beziehungsweise 31 Prozent zulegen. Lexmark verzeichnete mit einem Plus von 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum das stärkste Wachstum. Der durchschnittliche Verkaufspreis der Lexmark-Multifunktionsgeräte fiel um 11 Prozent. Trotz des Rückgangs in den ersten drei Monaten des Jahres führt Xerox mit einem Anteil von 34 Prozent den Markt in dieser Kategorie weiter an, so die Analysten weiter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Laura DuBois

N-able erweitert sein Führungsteam

Mit seinen jüngsten Neueinstellungen sichert sich N-able, Lösungspartner für IT-Dienstleister, die Erfahrung zweier branchenweit bekannten Executives.