Systemhaus Cancom konnte im vergangenen Geschäftsjahr sowohl Umsatz als auch Ergebnis zweistellig steigern. Beide Geschäftssegmente hätten dazu beigetragen.
Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 828,9 Millionen Euro für das Gesamtjahr 2014 weist Systemhaus Cancom ein Wachstum von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Das organische Wachstum betrage 6,9 Prozent und resultiere aus einem anhaltend gut laufenden Geschäft in beiden Geschäftssegmenten, Cloud Solutions und IT Solutions, teilte der Konzern mit. Das um Einmaleffekte bereinigte EBITDA wuchs um 63,2 Prozent auf 54,5 Millionen Euro.
Die Erlöse im vierten Quartal seien zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 25,2 Prozent auf 245,8 Millionen Euro geklettert. Das um Einmaleffekte von 1,8 Millionen Euro bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 59,4 Prozent auf 10,6 Millionen Euro. Im nachbörslichen Handel legten die Aktien in einer ersten Reaktion um gut ein Prozent zu.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.