15.9 C
Flensburg
Montag, Juni 27, 2022

Bichlmeir wird Cloud-Chef von Ingram Micro

Andreas Bichlmeir verantwortet ab sofort das Cloud-Geschäft von Broadliner Ingram Micro. Er tritt als Director Cloud DACHH die Nachfolge von Werner Grum an.

Andreas Bichlmeir
Andreas Bichlmeir verantwortet ab sofort als Director das Cloud-Business von Ingram Micro in der Region DACHH (Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn). Er tritt damit die Naschfolge von Werner Grum an, der diesen neu geschaffenen Posten seit Mai 2015 inne hatte. Grum habe das Unternehmen «aus persönlichen Gründen» verlassen, so der Grossist in einer Mitteilung. Bichlmeir ist bereits seit 1997 bei Ingram Micro und hat unter anderen das Value-Business des Distributors ausgebaut. Schwerpunkt seiner neuen Position sei nun die Weiterentwicklung des Cloud Marketplace in Deutschland. «Das Cloud-Business ist einer der zentralen Pfeiler in der Strategie von Ingram Micro», betont Deutschland-Chef Ernesto Schmutter. «Andreas Bichlmeir erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Bichlmeir startete seine Karriere bei Ingram 1997 als Produktmanager Networking und übernahm wenig später die Führung des Bereichs. Ab 2012 baute er das UCC-Team des Distributors auf, seit 2014 war er zusätzlich auch für den Bereich Digital Signage verantwortlich. Unter der Führung von Bichlmeir wird das Cloud- und Software-Geschäft gebündelt: An ihn berichten ab sofort die Software-Teams unter der Leitung von Juliane Kunath und Klaus Kahle.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

US-Regierung will Abwehrriegel gegen chinesische Apps errichten

30 Jahre digitaler Mobilfunk – Vom «Knochen» zum Smartphone

Die ersten Mobiltelefone, die vor 30 Jahren eine neue Epoche im Kommunikationszeitalter einleiteten, waren noch so schwer wie ein Vollkornbrot. Am Anfang wussten die Verbraucher noch nicht viel damit anzufangen. Das sollte sich aber schnell ändern.