Acer-Urgestein Oliver Ahrens hat den PC-Hersteller verlassen. Zuletzt war der ehemalige Deutschland-Chef für China, Taiwan und die Region Asien/Pazifik verantwortlich.
Oliver Ahrens, President Pan Asia Pacific Operations, hat Acer verlassen. Mit sofortiger Wirkung übernimmt President und CEO Jason Chen die Verantwortung für China, Taiwan und die Region Asien/Pazifik, so Acer in einer Mitteilung. Ahrens verlässt den PC-Hersteller nach 24 Jahren. Er war unter anderem bis April 2009 Deutschland-Chef von Acer. Er verantwortete zudem die Geschäfte in China und später in der Region-EMEA, bevor er zum «President of Pan Asia Pacific Operations» ernannt wurde.
Acer erwirtschaftete zuletzt im dritten Quartal 2015 einen Umsatz in Höhe von 2,03 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Rückgang in Höhe von 21,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Bruttomarge fiel um 2,4 Prozent im Vergleich zum vorangegangen Quartal auf 8,1 Prozent. Daraus resultiert ein Verlust in Höhe von 21,26 Millionen Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.