2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Bechtle mit neuem Rekord-Ausbildungsjahrgang

Im gerade gestarteten Ausbildungsjahr verzeichnet Bechtle einen neuen Rekordwert.

Im gerade gestarteten Ausbildungsjahr verzeichnet Bechtle einen neuen Rekordwert. Mit 256 Auszubildenden und dual Studierenden beginnen so viele junge Menschen ihre Karriere bei Bechtle wie nie zuvor. Konzernweit bildet das IT-Unternehmen derzeit 762 Nachwuchskräfte in zwölf technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie neun dualen Studiengängen aus – 52 mehr als im Vorjahr. Die Ausbildungsquote beträgt konzernweit rund 6 Prozent. Bis 2030 strebt Bechtle eine Erhöhung auf 10 Prozent an. Die Bewerbungsphase für den kommenden Jahrgang hat bereits begonnen.

«Der Ausbildungsstart ist für uns jedes Jahr ein besonderer Moment. So vielen jungen und motivierten Menschen einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive zu bieten, ist uns ein großes Anliegen. Es geht uns dabei um weit mehr als eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens. Dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen, ist längst auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Wir freuen uns sehr, dass unser erneut erweitertes Ausbildungsangebot auf so großes Interesse stößt und junge Menschen uns ihr Vertrauen schenken», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.