3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Distology: «Wollen ein Top-VAD in Deutschland werden»

Cybersecurity-Distributor Distology aus Stockport (UK) übernimmt den Berliner Software-Spezialisten Squareball. Distology-CEO Hayley Roberts will innerhalb der nächsten drei Jahre einen führenden VAD in Deutschland aufbauen.

Cybersecurity-Distributor Distology aus Stockport (UK) übernimmt den Berliner Software-Spezialisten Squareball. Distology-CEO Hayley Roberts will, auch über diesen Zukauf, innerhalb der nächsten drei Jahre einen führenden VAD in Deutschland aufbauen. Man wolle in die «Top-Fünf» in Deutschland vordringen, zitiert das UK-Magazin channelweb die Distributionschefin. Der Berliner Software-Spezialist Squareball wurde im Jahr 2017 gegründet und spezialisiert sich auf die Geschäftsbereiche Software Engineering, Produkt-Design und Identity Access Management (IAM). Die Berliner arbeiten bereits mit zwei wichtigen Herstellern von Distology zusammen, Okta and Auth0. In Berlin soll jetzt ein Channel-fokussiertes «Distribution Sales Team» aufgebaut werden, wie Squareball mitteilt. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Distology befindet sich seit einiger Zeit auf einem Wachstumkurs mit jährlichen Umsatzsteigerungen in Höhe von 75 Prozent. Im November 2021 eröffnete der Distributor eine Niederlassung in den Niederlanden. Mit der Akquisition von Squareball kommt Distology jetzt auf drei Standorte in Europa. «Diese Übernahme wird unser Geschäft definitiv voranbringen. Wir können künftig zusätzliche High-Quality-Services für unsere Partner und ihre Kunden in Europa anbieten. Eine Expansion in die DACH-Region war immer ein Bestandteil unserer Strategie», betont Distology-CEO Roberts.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EP: «Besser als der Markt entwickelt»

Die Verbundgruppe ElectronicPartner musste zwar im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen, doch man hätte sich besser als der Markt geschlagen. Das Netzwerk comTeam liegt sogar über Vor-Corona-Niveau.

Apple ermöglicht Installation von iPhone-Apps übers Web

Die EU hat mit dem Digitalgesetz DMA Apple gezwungen, auch andere Anbieter für die Installation von iPhone-Apps zuzulassen. Bei der Umsetzung bessert der Konzern nun nach.

Trawnicek leitet Partner-Geschäft von HPE in Zentraleuropa

Annette Trawnicek hat als VP Channel and Ecosystems die Leitung des Partnergeschäfts von Hewlett Packard Enterprise (HPE) in der Region Zentraleuropa übernommen.