Stefan Klinglmair, Broadline-Chef von Also Deutschland, rückt in die Konzernleitung auf. Mit einer zusätzlichen Management-Ebene soll die Expansion beschleunigt werden.
Stefan KlinglmairStefan Klinglmair, Broadline-Chef von Also Deutschland, rückt in die Konzernleitung auf. Neben Klinglmair steigt auch Ole Eklund, Managing Director Dänemark, in das Gremium auf. Torben Qvist scheidet aus, da er seinen Lebensmittelpunkt nach Asien verlagern will, wie es in einer Mitteilung des Unternehmen heißt. Die oberste operative Führungsebene des Konzerns wird somit aus vier statt wie bis bisher drei Mitgliedern bestehen. Verwaltungsratspräsident und CEO bleibt Gustavo Möller-Hergt. Klinglmair wird für die Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein und soll weiterhin seine Aufgaben als Managing Director bei Also Deutschland wahrnehmen. Eklund steht den Gesellschaften in Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen, Schweden und in den Niederlanden vor. Die jeweiligen Länderchefs berichten künftig an Klinglmair beziehungsweise Eklund. In der Vergangenheit stand CEO Möller-Hergt den Ländergesellschaften direkt vor.
«Mit einer weiteren Management-Ebene wollen wir mehr Geschwindigkeit aufnehmen», betont Klinglmair im Gespräch mit ChannelObserver. Künftig sei die Expansion in weitere Länder geplant, so Klinglmair weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.