Volker Müller, ExpertDie Nachfrage nach Smartphones und energieeffizienten Hausgeräten lässt bei Deutschlands zweitgrößtem Elektronikhändler Expert die Kasse klingeln. Die Unternehmenskette steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014/2015 (31. März) um 5,5 Prozent auf 2,09 Milliarden Euro und entwickelte sich damit deutlich besser als der Markt, wie der Vorstandsvorsitzende der Expert AG, Volker Müller, mitteilte. Zum Gewinn machte die Kette mit Sitz in Langenhagen bei Hannover am Mittwoch keine Angaben.
Vor allem die ungebrochen hohe Nachfrage nach Smartphones sorgte für eine Umsatzsteigerung von 17,8 Prozent im Bereich Telekommunikation. Der Umsatz mit Hausgeräten stieg um 7,8 Prozent. Gefragt waren insbesondere energieeffiziente Geräte. Der Kette angeschlossenen sind selbstständige Fachhändler an 454 Standorten. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.