4.9 C
Flensburg
Mittwoch, November 30, 2022

Expert wächst stärker als der Markt

Die Verbundgruppe Expert hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 5,5 Prozent steigern können. Damit entwickle man sich besser als der Markt.

Volker Müller, Expert
Die Nachfrage nach Smartphones und energieeffizienten Hausgeräten lässt bei Deutschlands zweitgrößtem Elektronikhändler Expert die Kasse klingeln. Die Unternehmenskette steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2014/2015 (31. März) um 5,5 Prozent auf 2,09 Milliarden Euro und entwickelte sich damit deutlich besser als der Markt, wie der Vorstandsvorsitzende der Expert AG, Volker Müller, mitteilte. Zum Gewinn machte die Kette mit Sitz in Langenhagen bei Hannover am Mittwoch keine Angaben.

Vor allem die ungebrochen hohe Nachfrage nach Smartphones sorgte für eine Umsatzsteigerung von 17,8 Prozent im Bereich Telekommunikation. Der Umsatz mit Hausgeräten stieg um 7,8 Prozent. Gefragt waren insbesondere energieeffiziente Geräte. Der Kette angeschlossenen sind selbstständige Fachhändler an 454 Standorten. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Studie: Westeuropa holt bei 5G-Mobilfunk rasant auf

Bei der Einführung der fünften Mobilfunkgeneration (5G) ging es zunächst in Nordamerika und China flott voran. Doch inzwischen kaufen auch in Westeuropa immer mehr Menschen 5G-taugliche Smartphones und buchen die dazugehörigen 5G-Mobilfunkverträge.