CEO Gustavo Möller-HergtAlso legte am Mittwoch die detaillierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 vor: Der Umsatz erhöhte sich um 16,5 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro. 52 Prozent dieser Steigerung seien durch organisches Wachstum erreicht worden, teilte Also mit. Im Bereich Supply, so bezeichnet der Konzern das Volumen-Geschäft, stieg der Umsatz um 16,4 Prozent, bei Solutions um 16 Prozent und bei Service um 21 Prozent. Die Geschäfte rund um Cloud konnten um 58 Prozent zulegen. Das Unternehmen erreichte in 2019 ein EBITDA von 197 Millionen Euro gegenüber 153 Millionen Euro im Vorjahr. Der Konzerngewinn konnte um 23,6 Prozent auf rund 100 Millionen Euro verbessert werden. «Bemerkenswert ist, dass dieses Ergebnis bei gleichzeitiger Transformation der Organisation sowie des eingesetzten Kapitals erreicht wurde», so CEO Gustavo Möller-Hergt.
In den nächsten Jahren will sich der Distributor auf folgende Aufgaben fokussieren: Die Marktanteile im traditionellen Geschäft sollen in Ländern ausgebaut werden, in denen das Unternehmen noch keine dominante Position hat. Die Geschäftsmodelle Solutions und Service sollen zulegen, Plattformen für IoT, Cybersecurity und Streaming sollen ausgerollt werden und die Akquisitionen in Osteuropa sollen integriert werden. Zudem soll es zusätzliche Akquisitionen, seien sie geografisch oder technologisch motiviert, geben. Für 2020 plant Also eine Verbesserung des ausgewiesenen EBITDAs auf 210 Millionen Euro bis 220 Millionen Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.