Das österreichische Technologie-Unternehmen S&T blickt nach Zuwächsen 2017 zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen peile 2018 beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) mit 80 Millionen Euro rund 30 Prozent mehr an als ein Jahr zuvor, teilte die im TecDax notierte S&T am Mittwoch in Linz mit. Der Umsatz soll um rund 15 Prozent auf knapp eine Milliarde Euro zulegen. Dazu beitragen sollen vor allem das Geschäft mit Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und der weiter gestiegene Auftragsbestand.
Zudem bestätigten die ersten vorläufigen Zahlen für 2017, dass S&T das Umsatzziel von rund 860 Millionen Euro erfüllt habe, hieß es weiter. Das Ebitda werde hingegen über den zuletzt prognostizierten 60 Millionen Euro erwartet. Den Geschäftsbericht 2017 will das Unternehmen am 29. März veröffentlichen. Die Aktie verlor im frühen Handel um 1,51 Prozent. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.