12.6 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 9, 2024

Cancom und IBM vereinbaren Cloud-Partnerschaft

Cancom baut seine Cloud-Präsenz aus und bietet seine AHP Enterprise Cloud künftig über das SoftLayer-Angebot von IBM an.

Cancom bietet seine Lösung AHP Enterprise Cloud künftig über die SoftLayer-Cloud von IBM an. Dabei profitiere der IT-Dienstleister von der globalen Präsenz von IBM mit knapp 50 Rechenzentren, teilten die Unternehmen mit. In Deutschland befindet sich der SoftLayer-Standort in Frankfurt am Main. In der IBM-Cloud könnten Kunden auch dedizierte Bare-Metal-Server mit grafischen Prozessoreinheiten nutzen, um rechenintensive Anwendungen zu betreiben. «Wir erhöhen mit IBM die globale Verfügbarkeit unserer Cloud-Services, was gerade für jene Unternehmen interessant ist, die von Deutschland aus auch internationale Märkte bedienen», betont Cancom-Vorstand Rudolf Hotter.

Zuletzt hatte Cancom sein Cloud-Angebot über einen neuen Marktplatz für Softwareanwendungen ausgebaut, der über die Konzerntochter Pironet vermarktet wird. Unternehmen erhalten über den «BusinessCloud Marketplace» sowohl Geschäftsanwendungen der großen Software-Hersteller wie Microsoft oder Google als auch spezialisierte Applikationen deutscher Softwareanbieter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Google lässt KI-Helfer «Gemini Live» auch Deutsch sprechen

Google geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live, die sich mit Nutzern unterhalten kann, soll mit Dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.

ADN auf der it-sa

ADN zeigt auf der it-sa, wie ein ausgefeiltes Angebot zum Themenkomplex Datenschutz und IT-Sicherheit aussehen kann.

WEF-Präsident blickt optimistisch auf deutsche Wirtschaft

Der Präsident des Weltwirtschaftsforums, Borge Brende, blickt zuversichtlich auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landes. Bereits jetzt investiere Deutschland mehr in neue Geschäftsfelder wie Halbleitertechnologien, Cloud- und Datencenter.