7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Cancom und IBM vereinbaren Cloud-Partnerschaft

Cancom baut seine Cloud-Präsenz aus und bietet seine AHP Enterprise Cloud künftig über das SoftLayer-Angebot von IBM an.

Cancom bietet seine Lösung AHP Enterprise Cloud künftig über die SoftLayer-Cloud von IBM an. Dabei profitiere der IT-Dienstleister von der globalen Präsenz von IBM mit knapp 50 Rechenzentren, teilten die Unternehmen mit. In Deutschland befindet sich der SoftLayer-Standort in Frankfurt am Main. In der IBM-Cloud könnten Kunden auch dedizierte Bare-Metal-Server mit grafischen Prozessoreinheiten nutzen, um rechenintensive Anwendungen zu betreiben. «Wir erhöhen mit IBM die globale Verfügbarkeit unserer Cloud-Services, was gerade für jene Unternehmen interessant ist, die von Deutschland aus auch internationale Märkte bedienen», betont Cancom-Vorstand Rudolf Hotter.

Zuletzt hatte Cancom sein Cloud-Angebot über einen neuen Marktplatz für Softwareanwendungen ausgebaut, der über die Konzerntochter Pironet vermarktet wird. Unternehmen erhalten über den «BusinessCloud Marketplace» sowohl Geschäftsanwendungen der großen Software-Hersteller wie Microsoft oder Google als auch spezialisierte Applikationen deutscher Softwareanbieter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.