Microsoft hat bestätigt, dass es eine Restrukturierung in den Bereichen Sales und Marketing geben wird. Zu dem berichteten Abbau von Arbeitsplätzen gab es indes keine Rückmeldung.
Microsoft hat eine Restrukturierung bestätigt, von der die Sales- und Marketing-Mannschaften des Konzerns betroffen sein werden, wie Reuters berichtet. Konkret geht es um die Teams von Marketing-Chef Chris Capossela und den Top-Managern Judson Althoff und Jean-Philippe Courtois. Diese hätten an ihre Mitarbeiter bereits Memos verschickt, in denen die neue Struktur erläutert wird. Von Entlassungen sei nicht die Rede gewesen, heißt es weiter. «Wir führen eine neue Organisation ein, um unsere Kunden und Partner besser betreuen zu können», so das Statement des Herstellers an die Nachrichtenagentur.
US-Medien hattenzuvor berichtet, dass Microsoft vor einer größeren Entlassungswelle stehe. Demzufolge könnten «tausende» Mitarbeiter aus den Sales-Teams ihren Job verlieren. Betroffen sei hauptsächlich das Enterprise-Sales-Team, möglicherweise aber auch das SMB-Team, hieß es weiter. Die Restrukturierung könnte aber auch Auswirkungen auf die weltweiten Vertriebs- und Marketing-Mannschaften haben, wie Bloomberg spekulierte.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.