0.7 C
Flensburg
Donnerstag, Dezember 8, 2022
Advertisement

Media-Saturn ernennt neuen Einkaufsleiter

Klaus-Peter Voigt wird neuer Chief Procurement Officer (CPO) der Media-Saturn-Holding (MSH) und verantwortet damit den Einkauf der beiden Retailer.

Klaus-Peter Voigt wird neuer Chief Procurement Officer (CPO) der Media-Saturn-Holding und wird in dieser Funktion die gesamten Einkaufsaktivitäten der Flächenmärkte verantworten. Voigt gehörte bereits von 1989 bis 2008 in verschiedenen Funktionen dem Management der Unternehmensgruppe an, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender und COO der Geschäftsführung. Als CPO soll Voigt europaweit und unternehmensüber-greifend den strategischen Einkauf für die Media-Saturn-Organisation verantworten. Er berichtet in dieser Funktion an CEO Horst Norberg.

Klaus-Peter Voigt verfügt über eine fünfundzwanzigjährige Berufserfahrung im Elektrofachhandel. 2008 wechselte er von der Media-Saturn-Unternehmensgruppe als Mitgesellschafter des Unternehmens in den Vorstand der Telefunken SE, dem er seit 2011 als CEO vorsteht. Seit 2012 ist er zudem CEO der Telefunken Licht AG. Er begann seine berufliche Laufbahn als für den Einkauf verantwortlicher Geschäftsführer beim Münchner Elektrogroßhändler J. Fröschl.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Tim Cook

Apple plant neues Verschlüsselungssystem

Apple wird in seinem Cloud-Speichersystem künftig weltweit vollständig verschlüsselte Backups von Fotos, Chatverläufen und den meisten anderen sensiblen Nutzerdaten ermöglichen.