6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Netgear stellt Arlo als eigene Firma auf

Netgear schickt Arlo in die Unabhängigkeit: Arlo Technologies soll an der Börse gelistet werden, Matthew McRae wird erster CEO von Arlo.

Netgear gliedert Arlo, seine Smart-Home-Kameras, in eine eigenständige Firma aus. Arlo Technologies soll im zweiten Halbjahr 2018 auch an der Börse gelistet werden. Matthew McRae, bislang SVP of Strategy bei Netgear, wird CEO des neuen Unternehmens. Netgear-CEO Patrick Lo sprach in einer Präsentation davon, dass Netgear und Arlo den Punkt erreicht hätten, an dem sie unabhängig voneinander erfolgreicher agieren könnten.

Netgear kündigte zuletzt die flächendeckende Verfügbarkeit von Arlo Pro 2 an. Das neue Flaggschiff bietet Videoauflösung in Full HD 1080p, ein 3-sekündiges Look Back, frei wählbare Aktivitätszonen, Continuous Video Recording und diverse Ladeoptionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.