Storage-Spezialist NetApp muss in seinem abgelaufenen Quartal einen Verlust in Höhe von 30 Millionen Dollar verbuchen. CEO Kurian will eine neues Kapitel aufschlagen und den Channel stärken.
Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2016, das am 31. Juli zu Ende ging, verbuchte NetApp unter dem Strich einen Nettoverlust von 30 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum gab es noch einen Gewinn in Höhe von 88 Millionen Dollar. Der Umsatz lag bei 1,34 Milliarden Dollar. Der Storage-Spezialist verweist auf eine gute Entwicklung in bestimmten Geschäftsbereichen. So sei das Flash-Geschäft beispielsweise um 137 Prozent gewachsen. Der neue CEO George Kurian spricht von einem «neuen Kapitel» in der Geschichte von NetApp. «In unserer nächsten Phase müssen wir uns besser auf die sich verändernde Industrie einstellen. Wir müssen uns zudem in der Umsetzung verbessern und unseren Aktionären einen Mehrwert bieten», betont Kurian.
Die Entwicklung des Channel besitze für ihn eine hohe Priorität, zitiert die UK-Publikation channelweb den Firmenchef. «Wir haben einen weltweiten Channel-Chef ernannt, haben ein globales Channel-Team an den Start gebracht und in die entsprechenden Marketing-Programme investiert», führt Kurian aus. Partner in den USA und Europa seien nach wie vor davon überzeugt, dass sich die Zusammenarbeit mit NetApp für sie lohnen würde.
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