3.6 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Expert findet Nachfolger für sieben Fachmärkte

Die Expert-Zentrale findet einen Nachfolger für sieben Fachmärkte der Expert Schweinfurt. Die Übergabe sei ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt der Gesellschafter.

Die Expert-Zentrale hat dabei unterstützt, einen Nachfolger für die sieben Standorte der Expert Schweinfurt GmbH zu finden. Die bisherigen Gesellschafter Andreas und Wolfgang Sarré hatten entschieden, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Daraufhin übernahm der Geschäftsführer Jens Ziegler gemeinsam mit den Gesellschaftern der Expert Schlagenhauf, Thomas und Uwe Stoll, die Firma. Gemeinsam leiten sie ab sofort die Standorte in Schweinfurt, Forchheim, Haßfurt und Bad Kissingen. Die drei weiteren Standorte in Hallstadt, Lichtenfels und Kronach wurden an die Firma Expert Jakob e.K. verkauft. Die Zentrale der Verbundgruppe schaltet sich häufiger unterstützend bei der Nachfolgeregelung ein. Nach Rückzügen von Gesellschaftern führt sie in einigen Fälle die Märkte auch selber weiter.

«Wir freuen uns, dass wir diesen komplexen Verkaufsprozess erfolgreich moderieren und die Interessen aller Parteien wahren konnten», betont Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG. Die Unterstützung bei Nachfolgeregelungen stelle einen wichtigen Baustein im Leistungsspektrum der Zentrale dar. «Die Tatsache, dass wir die Nachfolger innerhalb der Expert Gruppe gefunden haben, ist ein deutliches Zeichen für den starken Zusammenhalt der Gesellschafter.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.