Mimecast holt Ex-Eset-Chef Stefan ThielMimecast, Spezialist für E-Mail-Security, holt mit dem ehemaligen Eset-Chef Stefan Thiel einen prominenten Neuzugang an Bord. Thiel soll als Director Channel Sales Central Europe den Ausbau der Vertriebspartner bei Mimecast in der Region verantworten. Zuvor war er Country Manager DACH beim Security-Hersteller Eset. Dort trat im April Holger Suhl seine Nachfolge an. Davor hatte Thiel unterschiedliche Führungspositionen bei Unternehmen wie Cisco, Oracle und Ivanti inne. Mimecast war in der Vergangenheit nur im englischsprachigen Raum vertreten. Erst kürzlich gab der Anbieter bekannt, dass der Standort München zum Hub für Zentraleuropa werden soll. In der deutschen Niederlassung sind bereits rund 30 Mitarbeiter angestellt. Der Vertrieb in Deutschland beginnt in diesem Quartal. Mit Also ist ein erster Distributor dabei, der die Lösung des Herstellers in 14 Ländern vertreibt.
«Ich freue mich, dass ich zu so einem frühen Stadium an Bord kommen und bei Mimecast meine ganze Erfahrung einbringen kann. In meiner Karriere habe ich immer hundertprozentig auf reine Channelstrategien gesetzt und sehe jetzt bei Mimecast die Möglichkeit, etwas Einzigartiges aufzubauen», so Thiel.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.