Kaseya, Anbieter von IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP), übernimmt den US-Anbieter Rapidfire Tools, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Rapidfire soll auch künftig als eigenständige Business Unit agieren. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. RapidFireTools entstand als Ausgründung aus einem Systemhaus im Jahr 2010 und ist heute ein Anbieter von nicht-invasiven Netzwerk-Risikoanalysen. Die Lösung soll viele neue Projekte durch Netzwerkchecks ermöglichen. Der Hauptsitz der Firma liegt in Atlanta, USA. Die Rapidfire-Lösungen sollen in die IT Complete Suite von Kaseya integriert werden. Die MSP-Kunden sollen so eine Lösung erhalten, mit der sie Angebote zu Compliance Managed Services aufbauen können.
«Der Zusammenschluss der beiden Firmen ist für beide Parteien die richtige Strategie», wird Mark Shaw, CEO von StoredTech, einem MSP, der auf den Healthcare-Markt spezialisiert ist, in einer Mitteilung zitiert. Für Kaseya ist es die zweite große Übernahme in diesem Jahr. Bereits im Mai kaufte der MSP-Spezialist den Backup-Anbieter Unitrends.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.