5.6 C
Flensburg
Montag, Januar 24, 2022
ComLine

Imation kauft Nexsan

Imation übernimmt den Storage-Spezialisten Nexsan für 120 Millionen Dollar. Nexsan vertreibt seine Lösungen ausschließlich indirekt und wird eine eigenständige Geschäftseinheit von Imation.

Imation baut mit der Akquisition nicht nur sein Portfilio in den Bereichen SAN, NAS und Unified Storage aus, sondern gewinnt auch 11.000 neue Kunden und eine große Partnerbasis hinzu. Nexsan vertreibt seine Speicherlösungen ausschließlich über den Channel. Darüber hinaus ist es für Imation ein wichtiger Schritt zu Wachstum im SMB-Markt. Imation zahlt für die Übernahme 105 Dollar in Bar und 15 Millionen Dollar in Aktien.

„Über Imation können wir unser globales Wachstum vorantreiben. Wir behalten unser ausgezeichnetes Partnerprogramm, unser Management Team und unsere Produktstrategie bei“, betont Philip Black, CEO von Nexsan. Nexsan soll künftig als eigenständige Geschäftseinheit unter der Leitung von Philip Black weiterlaufen.

Imation übernahm in 2011 eine ganze Reihe von Firmen. Dazu zählen beispielsweise IronKey, Encryptx und MXI.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel