Die US-Börsenaufsicht SEC prüft, ob bei den Buchhaltungsstandards des Computerkonzerns IBM alles mit rechten Dingen zugeht. Im August habe man von einer Ermittlung im Zusammenhang mit Bilanzierungsmethoden zur Umsatzberechnung bestimmter Geschäfte in den USA, Großbritannien und Irland erfahren, räumte IBM am Dienstag in einer vierteljährlichen SEC-Pflichtmitteilung ein. Das Unternehmen erklärte, in dem Fall mit der Behörde zu kooperieren.
Anleger reagierten nervös – die Aktie fiel im New Yorker Handel zwischenzeitlich um über vier Prozent. Die SEC hatte in der Vergangenheit bereits unter die Lupe genommen, ob IBM seine Erträge im Cloud-Geschäft korrekt bilanziert. Diese Ermittlungen waren jedoch im vergangenen Jahr ohne Konsequenzen eingestellt worden. (dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.