Apple CEO Tim Cook betont, dass der Channel eine wichtige Rolle dabei spielt, den Markt für Firmenkunden zu adressieren. Der Anbieter konnte im Enterprise-Bereich um 40 Prozent zulegen.
In einer Telefonkonferenz anlässlich der Quartalsergebnisse betonte Apple-CEO Tim Cook, dass der Konzern im Enterprise-Segment um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen konnte. Dies sei nicht nur den Blockbuster-Deals mit IBM und Cisco geschuldet. «Auch der indirekte Vertrieb über Partner spielt eine wichtige Rolle dabei, Unternehmenskunden zu adressieren», zitiert das US-Branchenmagazin crn.com den Apple-Chef. «Zusätzlich zu unserem Direktvertrieb verfügen wir über einen großen weltweiten Channel, über den viele Kunden die Devices kaufen und auch darauf zählen, dort weiterführende Services zu beziehen.»
Apple arbeitet in letzter Zeit verstärkt daran, Firmenkunden mit seinen Produkten wie iPhone, iPad oder Mac auszustatten. Zuletzt wurde eine Kooperation mit Cisco angekündigt. Von Cisco verkaufte Technik und Programme sollen im Zuge der Kooperation besser für den Einsatz der Apple-Geräte optimiert werden. Cisco-CEO Chuck Robbins geht davon aus, dass Apple im Zuge der Zusammenarbeit sich weiter in Richtung Channel bewegen würde. «Wir sehen, dass es Apple im Partnergeschäft versucht und sind optimistisch. Apple vertreibt mit Sicherheit gute Devices, aber für die Integration benötigen sie die Partner», zitiert das Magazin Stephen Monderos vom Apple-Partner Sigmanet.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.