7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

HPE kauft Backup-Anbieter Trilead

Hewlett-Packard Enterprise (HPE) übernimmt den Schweizer Backup-Anbieter Trilead. Die Lösung der Firma ist auf virtuelle Infrastrukturen ausgerichtet.

Hewlett-Packard Enterprise (HPE) übernimmt den Schweizer Backup-Anbieter Trilead. Die Firma mit Sitz in Altendorf entwickelt einfache Lösungen für Backups und Disaster Recovery in virtuellen Umgebungen. Beim Kernprodukt «VM Explorer» handelt es sich um ein Backup für VMware und Microsoft Hyper-V. Die Backup-Lösung für eine virtuelle Infrastruktur wird pro Installation und nicht pro Server oder CPU Lizenziert. Zu den Kunden von Trilead gehört auch Broadliner Ingram Micro. Außerdem setzten laut Hersteller-Homepage Nokia, Thyssen Krupp, Kaspersky und Sony Music auf die Lösung des Anbieters. Trilead kündigte die Übernahme durch HPE auf seiner Homepage an. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

HPE-CEO Meg Whitman kündigte im Juni 2015 an, dass HPE nach dem Split wieder bereit sei, im Übernahmegeschäft mitzuwirken. «Wir überlegen derzeit, wie HP in die beste Position kommen kann, um nicht nur zu überleben, sondern die Entwicklung zu bestimmen», so die Firmenchefin damals. In der Vergangenheit hatte der Konzern bereits unter anderem den Wireless-Spezialisten Aruba und die Startups Voltage Security und Eucalyptus übernommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.