13.9 C
Flensburg
Montag, Juni 27, 2022

Gamescom: Nur noch Nachmittagstickets

Besucheransturm auf der Gamescom: Zum Start der Computerspielmesse am Mittwoch in Köln sind nur noch Nachmittagstickets erhältlich.

Gamescom: Nur noch Nachmittagstickets
Wer jetzt noch eine Karte für die Gamescom braucht, muss lange anstehen und kann auch dann nur noch halbtags auf die Messe. Zum Start der Computerspielmesse am Mittwoch (5. August) in Köln seien nur noch Nachmittagstickets erhältlich, die vor Ort an den Kassen gekauft werden könnten, sagte eine Sprecherin. Mit den ermäßigten Tickets für sieben Euro erhalten Privatbesucher ab Donnerstag Eintritt von 14 Uhr bis zum Tagesende. Bereits zwei Wochen vor Beginn der Messe waren alle Tageskarten für Privatbesucher komplett ausverkauft. Fachbesucher wie Journalisten und Hersteller haben mehr Glück: Sie kommen im Onlineshop noch an Karten. Für sie beginnt die Gamescom bereits am Mittwoch mit Vorstellungen der Unternehmen.

Auf der Spielemesse zeigen vom 5. August bis zum 9. August mehr als 800 Aussteller aus 45 Ländern ihre Neuigkeiten für Konsolen, PCs und mobile Plattformen. Die Spielebranche bringt sich damit für das wichtige Weihnachtsgeschäft in Stellung. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

US-Regierung will Abwehrriegel gegen chinesische Apps errichten

30 Jahre digitaler Mobilfunk – Vom «Knochen» zum Smartphone

Die ersten Mobiltelefone, die vor 30 Jahren eine neue Epoche im Kommunikationszeitalter einleiteten, waren noch so schwer wie ein Vollkornbrot. Am Anfang wussten die Verbraucher noch nicht viel damit anzufangen. Das sollte sich aber schnell ändern.