Pünktlich zum Release der neuen UCC-Software "ProCall 5" startet Estos eine groß angelegte Fachhandels-Kampagne. So will der Anbieter das Softwaregeschäft der Partner massiv unterstützen.
Estos-Marketingchefin Hille Vogel im Gespräch mit ChannelObserverEstos hat die Fachhandels-Kampagne „Neue Perspektiven“ gestartet. So soll der Softwareabsatz der Fachhandelspartner des Unternehmens angekurbelt werden. Man wolle so vor allem die klassischen TK-Spezialisten unter den Partnern dazu bringen, mehr Software zu vermarkten, betont Estos-Marketingchefin Hille Vogel im Gespräch mit ChannelObserver. Sie betonte zudem, dass der Anbieter von UCC-Software die Reseller nicht von TK-Herstellern abwerben, sondern vielmehr zusätzliche Potenziale aufzeigen wolle. „Wir spüren zunehmend eine Stagnation im Hardwaregeschäft im Bereich TK und wollen unseren Partnern neue Möglichkeiten bieten“, sagt Vogel. Die Kampagne schließt zum Jahresende 2014. „Neue Perspektiven“ richtet sich dabei vor allem an Bestandskunden und in erster Linie an die rund 900 registrierten Händler des Partnerprogramms. Die Partner sollen in erster Linie prüfen, wo bei ihren Kunden noch Potenziale für zusätzliche herstellerunabhängige Softwarelösungen vorhanden sein könnten. „Die meisten Endkunden sind doch heute bei den TK-Anlagen komplett ausgestattet. Aber die einzelnen Lösungen sind oftmals nur unzureichend vernetzt. Hier besteht eine große Chance, Software wie unsere neue Version „ProCall 5″ zu vermarkten, die diese Insellösungen zusammenfasst und integriert“, ergänzt Vogel.
Der Anbieter verfolgt auf diesem Weg das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Zusammenarbeit mit den Partnern zu verbessern. Laut Hille Vogel hätten Reseller auch den Vorteil, weitere unternehmensspezifische Serviceleistungen zu platzieren und auch Teile von Support und Wartung per Fernwartung selber leisten zu können. Darüber hinaus verfügt die neue UCC Software „ProCall 5“ über Audio-/Videofunktionen, die wiederum den Absatz von weiterem Hardwarezubehör wie beispielsweise Headsets oder Webcams ermöglicht. Um die Kampagne den Resellern auch schmackhaft zu machen, hat Estos Anreize, wie einen Discount von 50 Prozent auf das MetaDirectory 3.5 Standard beim kombinierten Kauf mit ProCall Enterprise (Version 4+ oder 5) für die Endkunden der Händler geschaffen. Zudem gewährt der Anbieter Sonderkonditionen, wie einen Reseller-Kick-back von 3 Prozent auf alle Software only-Umsätze. Auch umfangreiche Marketing- und Werbematerialien für das Endkunden-Marketing stehen bereit. Dazu zählen beispielsweise Textvorlagen, Powerpoint-Präsentationen, Online-Banner, Anzeigen-Layouts und Lösungs-Flyer. Lag 2013 der Fokus ihres Unternehmens noch mehr auf der technischen Expertise, stehe nun die Marketingunterstützung der Partner und Reseller im Fokus. Die Marketingchefin zeigte sich recht zuversichtlich, dass Estos auf diesem Weg seine Fachhandelspartner auch erreichen könne. „Ich würde mir wünschen , dass mehr als die Hälfte unserer Partner an der Kampagne teilnehmen werden“, so Vogel.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.