Der Anbieter verfolgt auf diesem Weg das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Zusammenarbeit mit den Partnern zu verbessern. Laut Hille Vogel hätten Reseller auch den Vorteil, weitere unternehmensspezifische Serviceleistungen zu platzieren und auch Teile von Support und Wartung per Fernwartung selber leisten zu können. Darüber hinaus verfügt die neue UCC Software „ProCall 5“ über Audio-/Videofunktionen, die wiederum den Absatz von weiterem Hardwarezubehör wie beispielsweise Headsets oder Webcams ermöglicht. Um die Kampagne den Resellern auch schmackhaft zu machen, hat Estos Anreize, wie einen Discount von 50 Prozent auf das MetaDirectory 3.5 Standard beim kombinierten Kauf mit ProCall Enterprise (Version 4+ oder 5) für die Endkunden der Händler geschaffen. Zudem gewährt der Anbieter Sonderkonditionen, wie einen Reseller-Kick-back von 3 Prozent auf alle Software only-Umsätze. Auch umfangreiche Marketing- und Werbematerialien für das Endkunden-Marketing stehen bereit. Dazu zählen beispielsweise Textvorlagen, Powerpoint-Präsentationen, Online-Banner, Anzeigen-Layouts und Lösungs-Flyer. Lag 2013 der Fokus ihres Unternehmens noch mehr auf der technischen Expertise, stehe nun die Marketingunterstützung der Partner und Reseller im Fokus. Die Marketingchefin zeigte sich recht zuversichtlich, dass Estos auf diesem Weg seine Fachhandelspartner auch erreichen könne. „Ich würde mir wünschen , dass mehr als die Hälfte unserer Partner an der Kampagne teilnehmen werden“, so Vogel.
Estos kurbelt Softwaregeschäft an
Pünktlich zum Release der neuen UCC-Software "ProCall 5" startet Estos eine groß angelegte Fachhandels-Kampagne. So will der Anbieter das Softwaregeschäft der Partner massiv unterstützen.
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