0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Elgato verkauft Gaming-Sparte und benennt sich um

Elgato Systems verkauft seine Gaming-Sparte und will sich künftig auf vernetzte Heimautomatisierung rund um Eve konzentrieren. Dafür benennt sich der Anbieter um.

Aus Elgato Systems wird Eve Systems: Der Zubehör-Spezialist will sich ab sofort auf seine Connected-Home-Produktlinie Eve fokussieren und sich in Eve Systems umbenennen. Die Streaming-Zubehörsparte Elgato Gaming wird an den US-amerikanischen Gaming-Zubehörspezialisten Corsair verkauft und dort als eigenständige Marke weitergeführt. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Vor zwei Jahren hat der Anbieter bereits die TV-Tuner-Produktreihe EyeTV verkauft. Mit der auf Apples Homekit-Technologie basierenden Produktfamilie will sich Eve Systems künftig zu einem der bedeutendsten Anbieter für intelligente Lösungen im Zuhause positionieren, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

«Innerhalb eines extrem dynamischen Segments hat Elgato Gaming eine Schwungkraft erreicht, die nur ein größerer Partner noch weiter verstärken kann», betont Markus Fest, Elgato-Gründer und ab sofort CEO von Eve Systems.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.