Die bekannteste Persönlichkeit der digitalen Welt ist Bill Gates. Eine Bitkom-Umfrage zeigt, welche IT-Legenden in Deutschland darüber hinaus genannt wurden.
Mehr als vier von fünf (82 Prozent) Bundesbürgern sind der Ansicht, die Digitalisierung verändere Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert. Das hat eine Bitkom-Studie zur Wahrnehmung der Digitalisierung in der Bevölkerung ergeben, für die 1.000 Personen ab 14 Jahren befragt wurden. Zudem fragte der Branchenverband die Bundesbürger nach den bekanntesten IT-Persönlichkeiten. Die bekannteste Persönlichkeit der digitalen Welt ist demnach Microsoft-Gründer Bill Gates. 88 Prozent aller Bundesbürger kennen ihn.
SAP-Mitgründer Hasso Plattner kennen nur wenige Deutsche (3 Prozent)
Bild 7 von 7
SAP-Mitgründer Hasso Plattner kennen nur wenige Deutsche (3 Prozent)
Welche IT-Legenden in Deutschland noch genannt wurden, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.