Broadliner Tech Data konnte im dritten Quartal Umsatz und Ergebnis steigern. In Europa liefen die Geschäfte besser als in den USA. Der Konzern gibt eine Prognose für das Schlussquartal ab.
CEO Robert M. DutkowskyBroadliner Tech Data konnte im dritten Quartal, das am 31. Oktober zu Ende ging, die weltweiten Erlöse um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 6,8 Milliarden Dollar steigern. In den USA erwirtschaftete der Distributor davon 2,6 Milliarden Dollar, eine Verbesserung in Höhe von 3 Prozent. In Europa, die Region trägt mittlerweile 61 Prozent zu den weltweiten Erlösen bei, stieg der Umsatz sogar um 8 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar. Das Betriebsergebnis legte weltweit von 63,9 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 66,7 Millionen Dollar zu. In Europa gelang mit einem Wachstum von 12,2 auf 28,4 Millionen Dollar ein Ergebnissprung.
„Wir haben die positive Tendenz fortsetzen können. Tech Data hat im dritten Quartal erneut gute Resultate abgeliefert“, kommentiert CEO Robert M. Dutkowsky das Ergebnis. Für das Schlussquartal prognostiziert der Broadliner ein niedriges einstelliges Wachstum in beiden Regionen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.