15.6 C
Flensburg
Montag, August 8, 2022

Cohesity ernennt Sanjay Poonen zum CEO

Sanjay Poonen, ehemaliger COO von VMware und President bei SAP, soll die nächste Wachstumsphase von Cohesity einleiten.

Sanjay Poonen, ehemaliger COO von VMware und President bei SAP, soll die nächste Wachstumsphase von Cohesity einleiten. Er wird auch Mitglied des Vorstands von Cohesity. Poonen war zuvor Chief Operating Officer (COO) von VMware und President bei SAP. Mohit Aron, der das Unternehmen im Jahr 2013 gegründet hat und seitdem CEO war, wird ab sofort als Chief Technology and Product Officer die Produktinnovation und -entwicklung bei Cohesity verantworten. Er wird die Forschung und Entwicklung (F&E), den Support und die Dienstleistungen des Unternehmens sowie das Office of the CTO leiten. Zudem bleibt er im Vorstand von Cohesity.

In seiner letzten Position als COO von VMware war Poonen für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Services und Kooperationen zuständig und spielte eine Schlüsselrolle bei der Verdoppelung des Umsatzes von rund 6 auf 12 Milliarden Dollar. Poonen nahm zudem eine entscheidende Position beim Aufbau mehrerer erfolgreicher Cloud-Partnerschaften ein, darunter mit AWS, Microsoft, Google und Oracle. Er leitete die Bereiche Security und End-User Computing des Unternehmens, einschließlich der Übernahme von AirWatch und Carbon Black. Vor seiner Tätigkeit bei VMware war Poonen als President bei SAP tätig. Dort leitete er die SAP-Teams für Anwendungen, Branchen und Plattformen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

HP erfindet nach eigenen Angaben den Desktop neu: Pavilion Wave (Neue Produkte über das bestehende Geschäftsmodell)

ITscope: Die Rückkehr der PC-Komplettsysteme

PC-Komplettsysteme kennen aktuell nur einen Weg: nach oben. Gerieten sie während der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Dauer-Homeoffice als Ladenhüter in Verruf, avancieren sie nun zu den Top-Produkten.