3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Claranet übernimmt Cloud- und IT-Infrastruktur-Spezialisten AddOn

Der Managed Service Provider Claranet übernimmt die Böblinger AddOn AG und AddOn in der Schweiz.

Der Managed Service Provider Claranet übernimmt die Böblinger AddOn AG und AddOn in der Schweiz. Ziel der Akquisition sei es, die Fähigkeiten für SAP-Transformationsprojekte zu stärken, die Microsoft-Kompetenzen zu erweitern und den Einstieg in den Cyber-Security-Markt zu beschleunigen, teilte der Anbieter am MIttwoch mit. Sie folgt auf die Übernahme des SAP-Beratungsunternehmens Kheto im vergangenen Jahr. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

AddOn wurde 1995 gegründet und ist ein Beratungsunternehmen für Cloud- und IT-Infrastrukturen in Deutschland und der Schweiz. In den vier Geschäftsfeldern Strategie, Beratung, Managed Services und Training liegt der Fokus auf Microsoft, SAP, AWS und Cloud Services. Zu den Kunden gehören zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Pharma, Automotiv und Maschinenbau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.