9.6 C
Flensburg
Samstag, Mai 21, 2022

Canalys: Apple hält zwei Drittel des Smartwatch-Marktes

Apple hat im vergangenen Jahr nach Einschätzung von Canalys zwei Drittel aller Computer-Uhren weltweit verkauft.

Apple hat im vergangenen Jahr nach Einschätzung von Marktforschern zwei Drittel aller Computer-Uhren weltweit verkauft. Die im April gestartete Apple Watch sei insgesamt über zwölf Millionen Mal abgesetzt worden, schätzte die Analysefirma Canalys am Freitag. Allein im Weihnachtsgeschäft habe Apple fünf Millionen Geräte verkauft. Der Rivale Samsung, der schon im Herbst 2013 seine erste Smartwatch vorgestellt hatte, liege auf dem zweiten Platz, hieß es ohne Angabe eines Marktanteils.

Apple selbst nannte bisher keine Absatzzahlen für die Watch. Konzernchef Tim Cook sagte jüngst bei einem Auftritt vor Mitarbeitern laut Medienberichten lediglich, die Verkäufe im vergangenen Vierteljahr seien besser gewesen als im ersten Weihnachtsquartal des iPhone im Jahr 2007. Apple hatte damals allerdings auch nur gut 2,3 Millionen seiner Telefone verkauft. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Großbritannien schließt Huawei von 5G-Ausbau aus

Kanada verbannt 5G-Technik von Huawei und ZTE

Im lange schwelenden Wirtschaftskonflikt mit China zieht nun auch Kanada die Daumenschrauben gegen Huawei enger - der chinesische Telekommunikationsausrüster soll dort mit seiner 5G-Netztechnik vom Markt ausgeschlossen werden.