10.3 C
Flensburg
Dienstag, Oktober 8, 2024

Rohde & Schwarz steigt beim Netzwerk-Spezialisten Lancom ein. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts wird der  Münchner Elektronikkonzern die Anteile der zwei ausscheidenden Gesellschafter S-UBG AG Aachen und einem Family Office übernehmen, teilte Lancom mit. Beide Investoren waren seit der Lancom-Gründung im Jahr 2002 dabei. Die weiteren Gesellschafter bleiben Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, Mitgeschäftsführer Stefan Herrlich und Gründungsgesellschafter Carl-Thomas Epping. Über den Kaufpreis sowie die Details der Vereinbarung wurden keine Angaben gemacht.

Gemeinsames Ziel der Gesellschafter sei es, den Hersteller zum führenden europäischen Anbieter von LAN-, WAN- und WLAN-Infrastrukturen zu entwickeln. Eine besondere Rolle spiele dabei der kürzlich angekündigte  Einstieg in den Markt für Cloud-basiertes Netzwerkmanagement in  Verbindung mit SDN/SD-WAN Technologien (Software-Defined Networking/Software-Defined WAN). 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cherry verfehlt Prognose und restrukturiert

Peripherie-Spezialist Cherry verfehlt die Prognosen für das dritte Quartal deutlich und trennt sich von dem Leiter für den Geschäftsbereich Gaming & Office Peripherals.

Das sind die größten deutschen Online-Shops

Die schlechte Verbraucherstimmung ist für Onlinehändler spürbar. Einige Shops können gegen den Trend deutlich zulegen, andere rutschen ab. Das zeigt eine Rangliste der Top 20.

Google lässt KI-Helfer «Gemini Live» auch Deutsch sprechen

Google geht im KI-Wettlauf mit ChatGPT und anderen in die Offensive. Die Software Gemini Live, die sich mit Nutzern unterhalten kann, soll mit Dutzenden neuen Sprachen mehr Menschen erreichen.