7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Smartphones und Schmuck: Mitarbeiter soll Pakete unterschlagen haben

Smartphones, Küchengeräte und Schmuck: Ein 43-jähriger Paketdienstmitarbeiter aus Menden soll in großem Stil Paketsendungen unterschlagen haben.

Smartphones, Küchengeräte und Schmuck: Ein 43-jähriger Paketdienstmitarbeiter aus Menden soll in großem Stil Paketsendungen unterschlagen haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung seien fast 200 Artikel in einem Gesamtwert von mindestens 75 000 Euro gefunden worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach internen Ermittlungen des Unternehmens aus Iserlohn hatte der langjährige Mitarbeiter bei der Polizei zunächst die Unterschlagung von drei Paketen eingeräumt. Bei der veranlassten Hausdurchsuchung entdeckten die Ermittler dann vor allem hochpreisige Elektronik-Artikel, darunter Smartphones, Staubsauger-Roboter, Spielkonsolen und Notebooks, aber auch Küchengeräte, Besteck, Schmuck und Parfüme. Der Mitarbeiter war unter anderem für die Verladung der Pakete zuständig und hatte Zugriff auf die Scan-Systeme.

Die Polizei habe begonnen, die Asservate zu katalogisieren und zu fotografieren. Gemeinsam mit dem Paketdienstleister sollen die rechtmäßigen Empfänger oder Eigentümer ausfindig gemacht werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.