11.7 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 2, 2022

Google übernimmt Shopping-Dienstleister

Google übernimmt den Shopping-Dienstleister Channel Intelligence (CI). Der Anbieter stellt Händlern Online-Vertriebstools zur Verfügung.

Jubel bei Google, die Übernahme ist perfekt.
Google übernimmt den Online-Shopping-Dienstleister Channel Intelligence (CI) für 125 Millionen Dollar. Die Akquisition soll noch im ersten Quartal abgeschlossen werden. Channel Intelligence stellt Händlern und Herstellern Systeme für den Warenvertrieb im Netz zur Verfügung, darunter Nutzer-Tracking für ein Referral-Netzwerk sowie Shopping-Tools für soziale Netzwerke. Google setzt einige Tools der Firma bereits im eigenen Shopping-Portal ein. 

„Wir hatten ein Rekordjahr hinter uns, das in dieser spektakulären Akquisition gipfelte“, betont Doug Alexander, CEO von Channel Intelligence. Der Verkauf an Google würde die Stärke von CIs Technologie beweisen, so Alexander weiter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Managementwechsel bei Transcend

Fast dreißig Jahre war George Linardatos DACH-Chef von Transcend Information. Zum 30. September 2022 scheidet er aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand.