Andreas Lippert verantwortet in einer neu geschaffenen Position den Ausbau des Geschäfts großer Händler und Markenhersteller. Unterstützung im Multichannel-Konzept.
Ziel von Andreas Lippert als Senior Director Merchant Development und des neuen Bereichs sei es, Händler und Hersteller bei ihren Multichannel-Strategien im sich „derzeit rasant verändernden Handelsumfeld“ zu unterstützen und mit Ebay einen ergänzenden Vertriebskanal anzubieten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Vor seinem Wechsel zu Ebay war Lippert in führenden Management-Positionen tätig, unter anderem bei Kodak und Bang & Olufsen. Zuletzt verantwortete er als General Manager International Sales bei Loewe den Ausbau der Fachhandelsdistribution.
Laut Andreas Lippert werde der Online-Handel oft noch mehr als Bedrohung denn als zusätzlicher Absatzkanal gesehen. „Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch für traditionelle Händler wichtig ist, sich dem Online-Kanal zu öffnen. Momentan ist der ideale Zeitpunkt für die Entwicklung ganzheitlicher Vermarktungsstrategien, um die Stärken des Fachhandels mit dem stetigen Wachstum des Online-Geschäfts zu verschmelzen.“ Die Nachfrage nach Plattformen, die Multichannel-Handel ermöglichen, werde weiter zunehmen, so der Manager weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.