6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Tech Data startet neue Kooperation mit AWS

Tech Data hat einen neuen Vertrag über eine strategische Kooperation mit Amazon Web Services (AWS) abgeschlossen.

Tech Data hat einen neuen Vertrag über eine strategische Kooperation mit Amazon Web Services (AWS) abgeschlossen. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung werde man lokale AWS-Vertriebs- und Technikteams in den europäischen Ländern installieren, teilte der Broadliner mit. Diese lokalen Mitarbeiter würden mit einem zentralen Team aus Lösungsarchitekten, Serviceexperten sowie Fachleuten für Marketing und Projektmanagement zusammenarbeiten. Tech Data werde die AWS-Angebote durch eine Reihe von Professional Services, Managed Services und Multivendor-Lösungen ergänzen. Eine zentrale Rolle spiele dabei die Streamone-Plattform von Tech Data.

«Das ist eine bahnbrechende und transformative Vereinbarung. Das gemeinsame Ziel von AWS und Tech Data ist es, KMUs in der gesamten Region digitale Technologien bereitzustellen, damit sie schneller wachsen, Innovationen einführen und ihren Kunden einen besseren Service anbieten können. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht es Endkunden, durch fertige Lösungspakete, die von der Tech Data Cloud Solutions Factory für AWS bereitgestellt werden, die Vorteile von AWS zu nutzen», betont Patrick Zammit, Europachef von Tech Data.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?